Gabriele Kloppe Ich finde es nicht in Ordnung, das das Bargeld abgeschafft werden soll.
Aber auch die bargeldlose Zahlweise ist sehr gut bei größeren Zahlungen.
Gleiches gilt eben auch für das Portemonnaie.Damit die Behörden noch mehr von den kleinen Leuten verschwenden können?Susann ohne strom, könnte würde nichts mehr funktionieren, ohne handy auch nicht, man wird durchsichtiger und noch abhängiger Günther Emmerling Meiner Meinung nach sollten Beträge über 50 EUR mit Kreditkarte oder Bankkarte bezahlt werden.Deshalb bin ich gegen eine poke bowl ingredients vegan Abschaffung von Bargeld.Daher begrüße ich die Abschaffung des Bargeldes als den logischen nächsten Schritt hin zur nächsten Entwicklungsstufe des Menschen: Homo Deus.Sie sind auf Gedeih und Verderb den Banken ausgeliefert.Hans Peter, schön, dass wir uns alle einig sind, dass das Bargeld bleiben soll.Diese müssen das Geld im Tagesverlauf in der Kasse sammeln, abends zählen und für die Weitergabe an die Bank vorbereiten.Wir haben doch slot card huawei p8 lite bereits die Zahlungsmöglichkeit per EC-, Kreditkarte und für kleine Beträge die Geldkartenfunktion.Marius sagt: bitcoin ist die Zukunft!Der Überwachungsstaat wird immer mehr zur Wirklichkeit.Das wird ihnen die Unbekümmertheit nehmen und die Bestrebung nach Freiheit wird wieder sehr zunehmen.Für mich gilt: Kartenzahlung ist verdeckte Abzocke, verbunden mit totaler Kontrolle.Die Kosten hierfür werden dann wiederum wir Bürger zu tragen haben.Jo, warum kann man nicht mit beidem fahren?Michael Ich bin gegen die Bargeldabschaffung, weil wir damit die Souveränität über unsere Finanzen von Negativzinsen, Zugriff des Staates oder der Banken auf unser Vermögen, Druck zu sinnlosem Konsum).Die Argumente der Befürworter wie bessere gegen Schwarzarbeit nd vorgeschoben.Aber ist es noch motivierend, wenn im Nachhinein (im schlimmsten Fall einem Monat) das Trinkgeld erst ausgezahlt wird?
Diktator Nein es ist nicht ok, es ist für Spinner zu verlockend die totale kontrolle auf einen schlag zu besitzen was ja schon so ist aber es darf nicht sein es ist nicht natürlich es geht zu weit Julius.
Die Bibel hat genau das prophezeit.